Seminare und Vorträge

Seit Beginn meiner Praxis biete ich für Laien in meiner Praxis und auch bei verschiedenen Volkshochschulen Seminare und Vorträge an.

Zum einen finden regelmäßig Reikiseminare im I. und II. Grad in den Räumen meiner Praxis statt und zum anderen biete ich überwiegend über die Volkshochschulen Homöopathieabende für Laien an. Insbesondere in der Schurwald Volkshochschule Rechberghausen finden in der Regel in jedem Semester 3 Abende zu unterschiedlichen Themen statt. In den letzten beiden Semestern kamen noch die Volkshochschule Oberes Filstal in Deggingen und die Volkshochschule Bad Boll und Heiningen hinzu.

Auch zum Thema Behandlung mit Chakrablütenessenzen biete ich Vorträge an.

Alle Themen, die ich dort im Programm habe, bzw. schon hatte gebe ich auch auf Anfrage für separate Gruppen innerhalb meiner Praxis Kurse.

Folgende Themen in der Homöopathie stehen bislang zur Verfügung:

  • Notfälle im Alltag
  • Homöopathie im Sport
  • Mädchen in der Pubertät
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Frauen in den Wechseljahren
  • Erkältungskrankheiten
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Alltagserkrankungen bei kleinen Kindern
  • Rückenbeschwerden
  • "Homöopathische Hausapotheke I"

Termine

Mädchen in der Pubertät homöopathisch behandeln
Di. 28.3.17 19.00-21.45

Alltagsbeschwerden kleiner Kinder hom. behandeln
Di. 16.5.17 19.00-21.45

Die homöopathische Reiseapotheke
Di. 4.7.17 19.00-21.45

Reiki I. Grad
Seminar Fr. - So 7.-9. Juli 2017

Erkältungskrankheiten homöopathisch behandeln
Di. 26.9.17 19.00-21.45

Reiki I. Grad
Seminar Fr. - So 17.-19. November 2017

Wechseljahresbeschwerden homöopathisch behandeln
Di. 21.11.17 19.00-21.45